Gamescom 2018: 60 Parsecs!

Von Dominik Probst am 9. September 2018 in Artikel

Nach 60 Seconds! Kommt die 60 Parsecs! der nächste Teil der Serie, der diesmal im Weltall spielt. Die Bevölkerung der Erde hat es geschafft, im Weltraum zu überleben, und siedelt etliche Bürger auf eine Raumstation aus. Kurze Zeit später herrscht Krieg und die Erde wird mit Atomraketen bombardiert. Leider ist man auch nicht im All sicher davon und es zielt eine Rakete auf die Raumstation. Jetzt sind wir an der Reihe. Wir wählen uns einen von zwei verschiedenen Charakteren aus, im späteren Verlauf schaltet man noch weitere frei, und mit diesem haben wir 60 Sekunden Zeit, alles und jeden einzupacken, den wir in unsere Rettungskapsel mitnehmen wollen. Seien es Essensrationen, Medikits, Waffen oder andere Lebende, so gut wie alles kann man einpacken und auch gebrauchen. Ist die Zeit fast rum, sollte man sich schnellstmöglich zur Rettungskapsel aufmachen, denn die Rakete wartet nicht auf uns. Sind wir erfolgreich von der Raumstation geflohen, gilt es jetzt mit unserem Gesammelten hauszuhalten und möglichst lange zu überleben.

Unser Ziel ist es, einen bewohnbareren Planeten zu finden, auf dem wir leben können. Das Spiel ist in einzelne Tage gegliedert. Jeden Tag erhalten wir eine Beschreibung unserer aktuellen Situation und ob irgendetwas wichtiges passiert ist, worauf wir reagieren müssen. Hierzu zählen zum Beispiel der Kontakt zu einer anderen Lebensform, das Entdecken von etwas auf dem Schiff oder die allgemeine Änderung der Stimmung an Bord. Im Gegensatz zum Vorgänger können sich diesmal die Crewmitglieder in uns verlieben oder uns verachten. Je nachdem wie ihre Laune uns gegenüber ist, sind sie mehr oder weniger bereit, etwas zu tun. Es gibt nämlich unter anderem auch Außenmissionen, sobald man auf einem Planeten gelandet ist. Sollte uns jemand nicht sonderlich mögen, wird er oder sie nichts für uns tun. Der Wiederspielwert ist wie beim Vorgänger hoch, da jeder Durchlauf keinem anderen davor ähnelt. Das Spiel ist auf jeden Fall einen Blick wert, und alle Fans von 60 Seconds! sollten sowieso zugreifen!

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top