ASSETTO CORSA COMPETIZIONE – VERSION 1.0 WIRD AM 29. MAI AUF STEAM VERÖFFENTLICHT

Von Tim-Oliver Siegwart am 13. April 2019 in News

Assetto Corsa Competizione,  das neue offizielle Spiel der Blancpain GT Series, das von KUNOS Simulazioni entwickelt und von 505 Games veröffentlicht wird, verlässt am 29. Mai 2019 den Early Access auf Steam.

Das Veröffentlichungsdatum der Version 1.0 von Assetto Corsa Competizione wurde von Kunos Simulazioni und 505 Games während der heutigen Presseveranstaltung auf dem Monza Circuit im Rahmen der SRO E-Sport GT Series bekanntgegeben – der neuen E-Sport Meisterschaft, die aus der Partnerschaft zwischen Kunos Simulazioni und SRO mit Unterstützung von Pirelli und AK Informatica entstanden ist.

Dank der außergewöhnlichen Simulationsqualität wird Assetto Corsa Competizione es den Spielern ermöglichen, die echte Atmosphäre der offiziellen FIA GT3-Meisterschaft zu erleben, mit offiziellen Fahrern, Teams, Autos und Rennstrecken, die so genau reproduziert wurden wie noch nie zuvor in einem Spiel.

Assetto Corsa Competizione nutzt das volle Potenzial der Unreal Engine 4, um eine bisher unerreichte Bildqualität zu erreichen, die in der Lage ist, einen neuen Standard in Bezug auf Realismus und Immersion zu setzen. Darüber hinaus wird die Einführung von wechselnden Wetterbedingungen und Nachtrennen das Niveau der Herausforderungen und Rennstrategien entscheidend beeinflussen.

Virtuelle Fahrer werden die gleichen Emotionen wie die offiziellen Fahrer der Blancpain GT Series erleben können, die am Steuer von Ferraris, Lamborghinis, Aston Martins und vielen anderen namhaften GT-Rennwagen sitzen, die allesamt mit einem außergewöhnlichen Detailreichtum repliziert wurden.

Dank der LaserScan-Technologie wurde jede offizielle Rennstrecke mit höchster Genauigkeit nachgebildet – eine Präzision, die von den realen Fahrern der Blancpain GT Series, die aktiv am Entwicklungsprozess teilgenommen haben und mit Assetto Corsa Competizione vor den eigentlichen Rennen trainieren, sehr geschätzt wird.

„Wir sind uns der Vorteile des Steam Early Access-Programms bewusst und haben mit Assetto Corsa Competizione die Interaktion mit der Community in dieser entscheidenden Phase weiter verbessert, auch dank eines vorab festgelegten Veröffentlichungsplans, der es sowohl Entwicklern als auch Early Adoptern ermöglicht hat, sich nach und nach auf bestimmte Inhalte und Funktionen zu konzentrieren. Diese Synergie hat es uns ermöglicht, während der Entwicklungsphase Änderungen, Ergänzungen und Verbesserungen vorzunehmen, so dass diese bereits in unserem 1.0-Release im Mai enthalten sind und nicht erst später hinzugefügt werden, was ein noch besseres Fahr- und Spielerlebnis garantiert. Die Bildergalerie, die wir mit dieser Ankündigung veröffentlichen, wurde nicht von unserem Studio realisiert, sondern direkt von unseren Spielern erstellt. Sie soll nicht nur die visuelle Qualität und unbedingte Aufmerksamkeit für Details hervorheben, sondern auch den essentiellen Beitrag und die Unterstützung zeigen, die unsere Community seit Jahren leistet“, so Marco Massarutto, Mitbegründer, Marken- und Produktmanager von Kunos Simulazioni. „Der Start von Version 1.0 wird eine sehr wichtige Etappe, aber sicher nicht der Schlusspunkt von Assetto Corsa Competizione sein; es wird in Zukunft einige Überraschungen geben, die eine Langlebigkeit garantieren, wie sie eine so anspruchsvolle Simulation und eine so leidenschaftliche Community verdient hat.“

Die finale Version (1.0) von Assetto Corsa Competizione, die ab dem 29. Mai auf Steam erhältlich sein wird, enthält die folgenden Hauptmerkmale:

  • MEHRSPIELER- UND EINZELSPIELER-MODI: Assetto Corsa Competizione wird über ein fortschrittliches Rangsystem verfügen, das sowohl die individuelle Leistung als auch das Fahrverhalten bewertet, die fairsten Fahrer belohnt und das Fairplay bei Online-Wettbewerben fördert. Die effektive Matchmaking-Funktion stellt sicher, dass die Spieler sich mit Gegnern mit ähnlichen Fähigkeiten messen und leicht Online-Rennen finden, an denen sie teilnehmen können. Die Ranglisten ermöglichen es den Spielern, die Leistung in einer Runde mit Fahrern aus der ganzen Welt mit den gleichen Fahrzeug-, Strecken- und Wetterbedingungen zu vergleichen. Der Karriere-, Championship- und Freispielmodus bietet ein komplettes und anpassbares Spielerlebnis, das für Spieler aller Fähigkeitsstufen geeignet ist.
  • CHAMPIONSHIP- UND KARRIERE-MODI: Assetto Corsa Competizione wird einen brandneuen Karrieremodus beinhalten, der in Zusammenarbeit mit Lamborghini Squadra Corse und dem offiziellen Fahrer Mirko Bortolotti – Gewinner der Blancpain GT Series 2017 – entwickelt wurde. Er wird die Spieler an die ersten Fahrversuche heranführen und ihnen wertvolle Anregungen geben, wie sie ihr Abenteuer in der Blancpain GT Series beginnen können. Dieser Modus ermöglicht es den Anwendern, ihr eigenes Rennteam zu bilden, das alle Fahrtests und Rennwochenenden mit einem erstaunlichen Maß an Realismus und dem Ziel eines jeden Profifahrers durchführt – dem Sieg. Der Championship-Modus ermöglicht es, die Blancpain GT Series virtuell im Anzug eines offiziellen Fahrers zu erleben.
  • REALISTISCHE WETTERBEDINGUNGEN: Assetto Corsa Competizione wird Wettbewerbe verschiedener Dauer beinhalten – von Sprint-60′-Rennen bis hin zum berühmten Spa-24-Stunden-Ausdauer-Rennen. Hierbei haben die Spieler die Möglichkeit, während des gesamten Rennens unterschiedliche Wetterbedingungen zu erleben, was die Sichtbarkeit auf der Strecke und das Fahrverhalten beeinflusst. Dies wird wesentlich dazu beitragen, Rennen zu erschaffen, die immer anders sind und deren Ergebnisse nie völlig voraussagbar sind.
  • RENNSTRECKEN SO AUTHENTISCH WIE NIE: Dank der LaserScan-Technologie wird jede offizielle Rennstrecke mit höchster Präzision nachgebildet – alle Curbs und Details entsprechen haargenau den realen Pendants und garantieren ein so realitätsnahes Spielerlebnis wie nie zuvor.
  • FORTSCHRITTLICHE GRAFIK UND AUDIO-EFFEKTE: Die Unreal Engine 4 garantiert eine fotorealistische Wiedergabe und akkurate Darstellung von Umgebung, Fahrzeugmaterial und Wetterbedingungen. Dank des Mehrkanal-Audio-Samplings von echten GT-Fahrzeugen vermittelt das Spiel eine fesselnde und eindringliche akustische Atmosphäre und realistische Umgebungseffekte.

Assetto Corsa Competizione, das in der Version 1.0 ab dem am 29. Mai 2019 für € 44,99 auf Steam erhältlich sein wird, gibt es aktuell im Early Access.

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

2 Kommentare hinzugefügt

  1. Waschinski
    15. April 2019 um 0:44 | antworten

    Hallo, leider habe ich eine Kritik aus zu sprechen. Es ist sehr bedauerlich und recht Traurig das man jetzt auf den letzten drücke bekannt gibt das dass Finale erst am 29.05´19 kommt statt es wie es zu erst hieß im März. Dann hieß es es käme am 14 April. Also mal im ernst, wie wäre es wenn man rechtzeitig bekannt gibt das es erst dann und dann kommt statt es vorzeitig Anzukündigen wenn es doch nichts wird.
    Die Spieler die das Spiel gekauft haben auf eine längere Warteschleife zu setzen, ist Unschön! Nun Dackelt man entweder weiter die paar Strecken und die Paar Autos weiter und Langweilt sich dabei oder man lässt das Game einfach aus weil ja eh nichts Passiert!

    • Tim-Oliver Siegwart
      Tim-Oliver Siegwart
      12. Mai 2019 um 11:32 | antworten

      So wie es aussieht halten sie diesen Termin nun ein. Es ist immer ein Spagat. Wir wollen keine unfertigen, verbuggten Spiele. Dann dürfen wir uns aber auch nicht beschweren, wenn es verschoben wird.In ACC kann man jetzt schon eine Menge Spaß haben und für die paar Euro, damals waren es 20€, im Early Access hat man ja jetzt schon einiges zum Spielen. Aber, man hat ein Early Access Spiel gekauft, das bedeutet, es müsste nur rudimentär funktionieren, mehr nicht. Da hat ACC aber deutlich mehr geliefert. Mir sind Verschiebungen lieber, als halbfertige Spiele und in der Entwicklung eines Spieles ist es nunmal so, dass man das nicht immer punktgenau garantieren kann und dann den Termin schieben muss.


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