Resident Evil Village: Codes, Kombinationen und Reihenfolgen

Von Christian Heldmaier am 14. Mai 2021 in Guide

Resident Evil Village Codes und Kombinationen

In Resident Evil Village finden sich einige Schlösser, Hebel oder andere Gegenstände, die nur durch die Eingabe bestimmter Codes oder Kombinationen zu entriegeln sind. Wir haben die wichtigsten für euch zusammengestellt:


Dorf: Zahlenschloss in der Werkstatt

In der Werkstatt im Dorf findet Ihr einen Schrank, der mit einem Zahlenschloss gesichert ist. Die Kombination entdeckt ihr bei einem Blick durch das Fenster nach draußen. Zwei Ziffern sind in das Fenster geritzt, die restlichen vier stehen draußen an den Wänden.

CRE8 Code Dorf Werkstatt

Die Kombination lautet: 070408

Haus Benevento: Türschloss

Im Untergeschoss des Hauses landet ihr irgendwann in einer Puppenwerkstatt mit einer Tür, die durch ein Zahlenschloss gesichert ist. Um die Zahlenkombination zu erfahren müsst ihr der großen Holzpuppe zunächst den Ehering abnehmen und diesen im Nebenraum unter dem Wasserhahn abwaschen. Nun wird im inneren eine Gravur mit der Kombination sichtbar.

Haus Benevento Zahlenschloss

Die Kombination lautet: 052911

Haus Benevento: Spieluhr Rätsel

Um das Spieluhr Rätsel zu lösen, müssen die einzelnen Walzen in die korrekte Reihenfolge gebracht werden. Zur Orientierung dienen die Kratzer auf den Walzen.

Die richtige Kombination seht ihr im Screenshot:

Spieluhr Haus Benevento

Stausee Rätsel

Um die Schleuse des Stausees zu öffnen, muss zunächst ein kleines Rätsel gelöst werden. Auf einem Kontrollfeld mit 9 Feldern muss ein Farbmuster eines daneben liegenden Zettels nachgebildet werden. Der Zettel, auf dem ihr die Lösung seht ist allerdings nicht richtig ausgerichtet. Die Ansicht müsste um 90° im Uhrzeigersinn gedreht sein. Als Orientierung dient das dunkle Feld, welches nicht von euch aktiviert werden kann.

Die richtige Kombination seht ihr im Screenshot:

Resident Evil Village Stausee Kombination

 

 

War des Rätsels Lösung nicht dabei? Dann schaut in unsere weiteren Guides zu Resident Evil Village:

 

Gibt es noch einen anderen Code oder eine Kombination, mit dem Ihr Probleme habt?  Dann schreibt es uns in die Kommentare 🙂

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top