Far Cry 6: Das geheime Ende! Gibt es ein Geheimnis im Geheimnis?

Von Christian Heldmaier am 23. Oktober 2021 in Guide

Geheimes-Ende-von-Far-Cry-6

Auch in Far Cry 6 habt ihr wieder die Möglichkeit das Schlachtfeld vorzeitig zu verlassen und ein geheimes Ende zu entdecken. Wir verraten euch wie.

Es scheint zur Tradition zu werden, dass wir in Far Cry frühzeitig ein Hintertürchen bekommen, mit dem wir uns gegen den Kampf und für ein friedliches Leben entscheiden können.

In Far Cry 6 findet ihr dieses Hintertürchen nach der Mission „LIBERTAD AUF DEM VORMARSCH“. Nachdem ihr der Guerillagruppe geholfen habt die Seeblockade zu durchbrechen, bietet Clara euch ein klappriges Boot an, mit dem ihr, wie ursprünglich geplant, in Richtung Miami schippern könnt.

Wenn ihr dieses Angebot annehmt und tatsächlich mit dem klapprigen Kahn aufs Meer hinaus fahrt, wird der Erfolg „Ungesehen“ freigeschaltet und ihr bekommt eine geheime Endsequenz zu sehen.

Wer sich die Mühe sparen will, kann sich die Sequenz auch bei uns im Video anschauen:

 

Gibt es ein Geheimnis im Geheimnis?

Nachdem wir es uns auf der Sonnenliege gemütlich gemacht haben verkündet der Moderator im Radio:

„Trotz der Tragödie verspricht das Unternehmen, dass der bisher geheim gehaltene neue Park bald eröffnet werden soll.“

Die Passage hört ihr in unserem Video ab 2:45.

Ist dieser Satz reiner Zufall oder eine Anspielung auf kommende Inhalte?

Möglicherweise könnte diese Meldung mit dem geheimnissvollen QR-Code in Verbindung stehen, der überall auf Yara zu finden ist. Mehr zu diesem Thema findet ihr in unserem Artikel:
Far Cry 6: QR-Codes im Spiel – Das steckt dahinter!

Eine andere sehr spekulative Interpretation wäre, dass hier auf die bevorstehende Ankündigung eines Spiels aus dem Jurassic Park Franchise hingedeutet wird. Schließlich handelte es sich auch hier um einen, von einem Unternehmen geleiteten geheimen neuen Park auf einer tropischen Insel, der seine Geschichte mit einer Tragödie begann. Die parallelen sind mehr als auffällig.

Oder erlaubt sich Ubisoft hier doch nur einen kleinen Spaß mit uns? Was meint ihr? Schreibt es uns in die Kommentare!

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top