TOM CLANCY’S GHOST RECON BREAKPOINT – CREATOR CHALLENGE VON FABIAN SIEGISMUND UND FRITZ MEINECKE IN DER WILDNIS VON AUROA

Von Tim-Oliver Siegwart am 7. Oktober 2019 in News

Zum Release von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint machen sich Survival-Experte Fritz Meinecke und Gamer Fabian Siegismund auf in die Wildnis und absolvieren dort eine Vielzahl von spektakulären Challenges. Der einzigartige Mix aus actionreichem Storytelling und Survival-Doku versetzt einen unmittelbar in die Atmosphäre des Schauplatzes Auroa.

Fritz Meineke – „Ghost Hunt“ Video:

Fabian Siegismund – „Ghost Hunt“ Video:

Gedreht wurde mit einem Team von insgesamt 55 Personen in der rauen Wildnis von Rumänien, in den Bergen in der Nähe von Sinaia. Die Videos mit dem Titel „Ghost Hunt“ sind ab sofort exklusiv auf den YouTube-Kanälen von Fabian Siegismund (Battle Bros) und Fritz Meinecke zu sehen. Begleitet wird die Aktivierung durch Co-Branded TV-Spots und eine TrueView-Kampagne, innerhalb derer die Filme in Gaming und Survival-affinen Umfeldern ausgespielt werden.

Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71, sagt über das Projekt: “Die Influencer Kampagne für den Release von „Ghost Recon Breakpoint“ baut eine Brücke zwischen der virtuellen Welt des Spiels und der Realität. Die Videos sind außergewöhnlich hochwertig und in atemberaubender Kulisse produziert, sodass sich die spannende Storyline für unsere Zielgruppen optimal entfalten kann. Branded Entertainment auf Kino-Niveau! Passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten.“

Benedikt Schüler, Marketing Director GSA bei Ubisoft: “Wir haben uns wieder sehr über die Ergebnisse der Zusammenarbeit mit Studio71 gefreut. Eine Produktionskompetenz, die es versteht unsere Zielgruppe mit tollem Storytelling und erlesenen Schauwerten erstklassig zu unterhalten. Jetzt freuen wir uns auf eine spannende Interaktion mit der Community.“

Creator Fabian Siegismund ist von der Produktion begeistert: „Studio71 weiß einfach, wie es geht: Eine hochwertige Kampagne braucht ein professionelles Produktions-Team, als Youtuber will ich aber auch meine kreative Freiheit behalten – und vor allem ein Video machen, das nicht nur mir beim Drehen, sondern auch meiner Community beim Zuschauen Spaß macht. Und ich glaube, das haben wir mit der ‚Ghost Hunt‘ für ‚Ghost Recon Breakpoint‘ super hinbekommen!“

Auf der Aktionswebseite http://studio71.com/GRBP/ gibt es darüber hinaus allgemeine Infos zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint und ein Gewinnspiel.

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint erschien am 4. Oktober auf PlayStation 4, der Xbox One und Windows PC. Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint wird auch auf der Gaming-Plattform der neuen Generation Stadia veröffentlicht. Fans, die die Gold-, Ultimate- oder Collector’s Edition kaufen, haben bis zu drei Tage früher Zugang zum Spiel. Weitere Informationen zu den Editionen des Spiels gibt es unter: store.ubi.com

Weitere Informationen zu Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint unter ghost-recon.ubisoft.com

Tim-Oliver Siegwart

Geschrieben von: Tim-Oliver Siegwart

Beim Mighty Games Mag der Mann für Hardware, Rennsimulationen und First Person Shooter. Mit dem 286er und MS-DOS aufgewachsen und das Internet auf seinen ersten Schritten begleitet. Beruflich in der Gamesbranche tätig.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top