Battlecrew Space Pirates – Gamescom

Von Dominik Probst am 21. August 2016 in News

Wer auf schnelle Action steht, der sollte sich unbedingt „Battlecrew Space Pirates“ von „Dontnod Eleven“ anschauen. In dem Spiel übernehmen wir die Kontrolle von einem von vier Charakteren und versuchen unsere Gegner in 2 vs. 2 oder 4 vs. 4 Matches zu besiegen. Im 2 vs. 2 Modus spielen wir Deathmatch und im 4 vs. 4 Goldrush. Deathmatch sollte jedem klar sein, man muss so schnell wie möglich die gegnerischen Spieler ausschalten.

Im Goldrush Modus müssen wir so schnell wie möglich die benötigte Anzahl an Gold aus den vorhandenen Schatztruhen stellen und zurück in unser Lager bringen. Jeder Charakter hat hier verschiedene Fähigkeiten, die das Spiel leichter machen können. Einer kann zum Beispiel Wände aufstellen, die die anderen Spieler erstmal zerstören müssen, ein anderer kann Granaten werfen und ein anderer wiederum kann viel Schaden ausrichten, wenn er sich durch Gegner teleportiert. Je mehr Gegner wir ausschalten, desto schneller füllt sich unsere „Fury“ Anzeige, die uns einen Spezialangriff ausführen lässt. Manche verlangsamen die Gegner um uns herum, ein anderer tötet jeden bei Berührung sofort.

Im Early Access werden die oben genannten Spielmodi, sowie zwei Spielbare Karten enthalten sein. Die eine wird direkt von Beginn an vorhanden sein, die andere muss durch ein wöchentliches Ziel freigeschalten werden. Die Entwickler planen, jede Woche ein neues Ziel einzuführen, dass alle Spieler zusammen erfüllen können, um somit neue Karten oder andere Dinge freischalten zu können. Im Menü, durch das wir laufen können, wird immer jeweils die erreichte Punktzahl angezeigt und so sieht jeder, wie weit fortgeschritten das Ziel ist. Natürlich kann man sich auch in diesem Spiel Freunde hinzufügen, und es ist sogar möglich, die Kleidung der Charaktere zu individualisieren.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top