Baldurs Gate 3: Neuer Antagonist Enver Gortash enthüllt!

Von Christian Heldmaier am 10. Juni 2023 in News

Baldurs Gate 3 Lord Enver Gortash

Im Rahmen des Summer Game Fest wurde mit  Lord Enver Gortash ein zweiter Antagonist in Baldur’s Gate 3 enthüllt.

Nach dem kürzlichen Verschwinden von Herzog Ravengard hat sich die Stadt von Baldur’s Gate an den aufstrebenden Konstrukteur Lord Enver Gortash gewandt, der mit den Steel Watchers magische Clockwork Warrior erschaffen hat, um die Stadt zu beschützen. Als neu ernannter Beschützer von Baldur’s Gate ist Gortash eine der mächtigsten Figuren innerhalb der Stadtmauern.

Lord Enver Gortash wird von dem preisgekrönten Schauspieler Jason Isaacs gespielt, der für Rollen wie Lucius Malfoy in der Harry Potter-Reihe und Captain Hook in Peter Pan (2003) bekannt ist.

Baldurs Gate 3 Jason Isaacs

„Es war aufregend, dem Baldur’s Gate-Universum beizutreten, aber ich fürchte, dass der großartige Lord Enver Gortash fälschlicherweise als Bösewicht charakterisiert wird. In einer brutalen Welt voller Verrat und Gemetzel hat er gelernt, besser zu lügen und als Erster zuzuschlagen. Die große Freude daran, ihn zu sprechen – abgesehen von der offensichtlichen Ehre, so glorreich auszusehen – war, dass das Kreativteam und ich frei genug spielen konnten, um Wege zu finden, die Reise zu genießen und die Spieler dazu zu bringen, ihn noch mehr zu hassen!“, so Isaac über seine Rolle. 

Baldurs Gate 3 Update

Bei der Ankunft in der titelgebenden Stadt von Baldur’s Gate finden sich Spieler inmitten eines gefährlichen Machtkampfes wieder, in dem viele Fraktionen und Mächte um die politische Kontrolle über diesen komplexen Organismus einer Stadt kämpfen, in dem es ohnehin schon schwierig ist, Freund von Feind zu unterscheiden. Die schauspielerischen Fähigkeiten von Isaac verleihen den Charakteren, die Spieler:innen in Baldur’s Gate begegnen werden, eine zusätzliche Tiefe. Spieler:innen müssen sich mit dem Hauptantagonisten auseinandersetzen, wenn sie sich in die moralischen grauen Gassen und Hafengebiete der weitläufigen Stadt des Spiels wagen.

Baldur’s Gate 3 erscheint am 31. August für PlayStation 5, PC und Mac.

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top