Far Cry 6: Viel Geld und Schrott verdienen mit einem einfachen Trick

Von Christian Heldmaier am 4. November 2021 in Guide

FAR-CRY-6-Geld-Cheat

Jede Revolution muss auch finanziert werden. Wir zeigen euch wie ihr mit einem kleinen Trick schnell und gefahrlos an reichlich Geld und Schrott im Spiel gelangen könnt.

Wie sammelt man am einfachsten Schrott?

Schrott findet ihr überall auf Yara. Mal liegt er herum, mal können wir ihn stehlen und mal verdienen wir ihn uns auf ehrliche Weise. Am einfachsten sammelt wir Schrott aber durch das Angeln, zumindest wenn wir hierzu unsere spezielle Methode anwenden.

Wir haben unser etwas unorthodoxes Vorgehen „Helikopterfischen“ getauft. Dabei handelt es sich quasi um eine Weiterentwicklung des Dynamitfischens, bei dem man eine Stange Dynamit ins Wasser wirft und nach der Explosion alles aufsammelt, was an der Wasseroberfläche treibt.

Beim Helikopterfischen machen wir das gleiche im Großformat. Wir fliegen in ein Angelgebiet, beobachten die Wasseroberfläche und dort wo Fische zu erahnen sind streuen wir eine Ladung Raketen. Sobald sich die Wasseroberfläche etwas beruhigt hat ist der Fang zu erkennen, über den wir nun nur noch hinweg fliegen müssen, um ihn einzusammeln. Diese Prozedur wiederholen wir so lange, bis unsere Gier nach Schrott gestillt ist.

Wir haben euch dieses Vorgehen einmal im Video demonstriert:

Wichtig ist bei dieser Methode in jedem Fall, dass ihr im Vorfeld eure Fischerhütte im Guerilla-Lager auf die maximale Stufe aufwertet. Auf diese Weise wird das Fleisch beim „angeln“ nicht beschädigt und ihr erhaltet den maximalen Erlös. Eine Investition, die sich also schnell wieder auszahlt. Beachtet außerdem, dass ihr pro Fischart maximal 99 Einheiten tragen könnt, bevor ihr neuen Platz in eurem Inventar schaffen müsst.

Stört euch die Luftabwehr bei der Arbeit? Dann haben wir in unserem Artikel mit Tipps und Tricks zu Far Cry 6 die Lösung für euer Problem.

 

Wie verdient man schnell Geld in Far Cry 6?

Die einfachste Möglichkeit um schnell an viel Geld zu kommen besteht darin, die leicht verdienten Ressourcen von unserem Helikopterfischen an einer Werkbank zu verkaufen.

Die meisten Pesos pro Stück bringt hier der industrielle Werkstoff. Eine Einheit davon wird mit 25 Pesos vergütet. Am lohnendsten ist folglich die Jagd nach dem Papageienfisch. Dieser ist 2 Einheiten industriellen Werkstoff und damit 50 Pesos wert.

Wo ihr ihn am besten angelt, verraten wir euch im Abschnitt “ Wo findet man den Papageienfisch für industriellen Werkstoff?“.

 

Was sind die besten Angelgebiete für Geld und Schrott?

Ihr könnt bestimmte Schrottarten für verschiedene Arten von Tieren erhalten. Oft könnt ihr wahlweise das Fleisch von Landtieren oder Fischen abliefern. Aber nicht jedes Tier hat den gleichen Gegenwert. Manche Tiere bringen nur eine Einheit eines Materials, während andere auch mal 10 Einheiten einbringen können.

Tiere mit einem hohen Gegenwert sind aber oft auch nur schwer zu fangen. Deshalb konzentrieren wir uns in den folgenden Absätzen vor allem auf Fische, die ihr einfach mit der von uns beschriebenen Methode in großer Zahl erlegen könnt, die gleichzeitig einen möglichst hohen Gegenwert bieten und sagen euch, an welcher Stelle ihr diese am besten fischen könnt. Denn nicht jedes Fanggebiet ist gleichermaßen gut geeignet. Vor allem Patrouillen können immer wieder bei der Arbeit stören. Daher sind ruhig gelegene Gebiete zu bevorzugen.

 

Wo findet man den Papageienfisch für industriellen Werkstoff?

Den Papageienfisch angelt ihr euch am einfachsten auf der ISLA LA REINA, vor der östlichen Küste von CONUCO. Das Angelgebiet ist recht flach und übersichtlich. Und da es auf der Insel keine Soldaten und im Umfeld keine Patrouillen gibt, könnt ihr hier völlig ungestört arbeiten.

Far Cry 6 Angelgebiet Papageienfisch

Der Papageienfisch bringt pro Stück 2x industriellen Werkstoff, was bei Verkauf an der Werkbank einem Gegenwert von 50 Pesos entspricht.

In einem Selbstversuch konnten wir an der beschriebenen Stelle in 5 Minuten per „Helikopterfischen“ (siehe Abschnitt: Wie sammelt man am einfachsten Schrott?) 22 Papageienfische erlegen, was einem Wert von 1100 Pesos entspricht. Also durchschnittlich 220 Pesos pro Minute. Mit der Angelausrüstung erhaltet ihr sogar die doppelte Fangmenge und könnt euren Ertrag so auf 440 Pesos pro Minute steigern. Und wir sind sicher, ihr könnt diese Marke noch toppen!

 

Wo findet man Burro-Grunzer für Recyceltes Glas?

Im mittleren Westen der SIERRA PERDIDA gibt es einen kleinen Teich, in dem ihr den Burro-Grunzer am besten „angeln“ könnt. Diese Stelle bietet gleich zwei Vorteile. Zum einen liegt sie mitten im Wald, so das ihr nicht von Soldaten belästigt werdet. Zum anderen ist der Teich recht klein und überschaubar, so dass ihr eure Beute sofort entdeckt.

Far Cry 6 Angelgebiet Burro-Grunzer

Der Burro-Grunzer bringt pro Stück 4x recycletes Glas, was bei Verkauf an der Werkbank einem Gegenwert von 4 Pesos entspricht. Finanziell also wenig attraktiv, wer allerdings seine Schrottvorräte aufstocken will ist hier richtig.

 

Wo findet man den Tarpunfleisch für robustes Plastik?

Den Tarpun angelt ihr am besten ganz im Nord Westen von Yara, am Ende einer kleinen Landzunge in AGUAS LINDAS. Zwar können euch auch hier gelegentlich Patrouillenboote belästigen, von der Landseite her seid ihr aber ungestört.

Far Cry 6 Angelgebiet Tarpun

Der Tarpun bringt pro Stück 4x robustes Plastik, was bei Verkauf an der Werkbank einem Gegenwert von 20 Pesos entspricht.

 

BONUS-TIPP: Wo findet man den Riffhai?

Den Riffhai angelt ihr am besten im am KAP SANTA MARÍA im Südwesten von  CRUZ DEL SALVADOR. Das Gebiet ist zwar als Tapun Angelgebiet ausgewiesen, allerdings wimmelt es hier nur so von Riffhaien in klarem flachen Wasser, wodurch sie einfach zu erlegen sind.

Far Cry 6 Angelgebiet Riffhai

Da tote Haie allerdings auf den Grund sinken, müsst ihr hier tatsächlich selbst ins Wasser steigen um euch eure Beute zu holen. Dafür lässt sich das Fleisch eines Riffhais gegen 10x robustes Plastik eintauschen, was einem Gegenwert von 50 Pesos entspricht.

Christian Heldmaier

Geschrieben von: Christian Heldmaier

Gelernter Mediengestalter und Master of Science in der Fachrichtung Publishing. Berufserfahren in den Feldern Social Media Management, Webmonitoring, Online Marketing, SEA und SEO.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top