Gamescom 2018: New World

Von Dominik Probst am 9. September 2018 in Artikel

Mit New World wollen die Amazon Game Studios den Markt der MMOs erobern. In unserer Anspielsession auf der Gamescom haben wir einen kleinen Einblick in das kommende Sandbox MMO bekommen und auch die Geschichte dahinter erfahren. New World spielt im 17ten Jahrhundert auf einem Kontinent, der den Menschen bisher unbekannt war. Er wird Jahre später nach der Entdeckung Amerikas gefunden und natürlich auch gleich besiedelt. Allerdings stellt sich das als riesige Herausforderung dar, da die Landmasse nur so von Mysterien und übernatürlichen Dinge strotzt. Wie wir aber hierher gelangt sind, und was unser Ziel ist, außer zu überleben, wissen wir nicht. Bisher scheint das Spiel viel auf Teamplay zu setzen, da wir in der Demo mit mehreren anderen Personen zusammengespielt haben.

Uns wurden dort die grundlegenden Mechaniken erklärt. So gibt es die Möglichkeit, sich eigene Territorien anzulegen, aufzubauen und gegen Feinde zu verteidigen. Das kann man sich insoweit vorstellen, wie den Bau eines kleinen Dorfes, mit Schutzwällen und Tor. Um gegen andere standhalten zu können, gibt es ein umfangreiches Craftingsystem, mit dem sich verschiedene Rüstungen, Waffen, magische Dinge und sonstiges herstellen lassen. Wie man es aus anderen Rollenspielen kennt, gibt es auch hier die Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln, die in gewohnter Manier auch weiterverarbeitet werden können. Für uns sieht New World wie ein Titel aus, den man sich auf jeden Fall einmal vormerken kann.

Dominik Probst

Geschrieben von: Dominik Probst

Informatik-Student und Webdesigner. Nebenbei noch als Yoga-Lehrer tätig. Gamer aus Leidenschaft seit meiner Kindheit, mit einem Faible für die komplette "The Legend of Zelda"- und "Halo"-Reihe.

Es gibt noch keine Kommentare.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top